Neues Blog: text-gold.de

Seit kurzem ist das neue Blog text-gold.de online. Saim Alkan (Verfass…

Seit kurzem ist das neue Blog text-gold.de online. Saim Alkan (Verfasser von "Texten für das Internet" und Geschäftsführer von aexea) schreibt über Online-Redaktionen, Online-Redakteure und Online-Texte (also Content Management ohne Technik) und das Drum-Herum:

  • Qualität von Online-Texten: Alles, was man über gute Texte wissen muss.
  • Prozesse in Online-Redaktionen: Recherchieren, schreiben und redigieren, moderieren, konferieren und alles andere, was Online-Redakteure tun.
  • Praxistipps für Online-Redakteure: Handfestes für den  Alltag
  • Organisation von Online-Redaktionen: Fängt bei A wie Ausbildung an und endet nicht bei Z wie Zusammenarbeit.
  • Fundstücke: Kurze Nachrichten, Kurioses, Einwürfe, Gedankenblitze, Bücher, Web-Sites und vieles mehr.
  • Internes: Infos rund um diesen Blog.Am liebsten würde Saim Alkan täglich schreiben, ich bin gespannt :-)

[ Kurz eingeworfen!

Auch auf den Intranet.days stellte sich heraus, dass Technik zwar wichtig ist, dass aber die Abläufe, die Zuständigkeiten und das webgerechte Aufbereiten von Inhalten eigentlich noch wichtiger sind. 

Saim Alkan möchte am liebsten täglich bloggen, doch Besucher würden ein neues Nugget finden, wenn sie etwa jeden zweiten Tag vorbeikämen. Ich bin gespannt, meinen Feedreader habe ich schon motiviert ;-)

Autor: Frank Hamm

Frank Hamm](https://frank-hamm.com) (* 14. April 1961 in Ingelheim am Rhein) ist ein deutscher Kommunikationsberater, Blogger und Autor. Hamm lebt in der Ortsgemeinde Selzen (Rheinhessen). Im INJELEA-Blog behandelt er seit 2005 Fachliches aus Kommunikation, Produktivität, Kollaboration und Intranets. Als Der Entspannende berichtet Hamm über Wandern, Genuss und Kultur in Deutschland. Sein gleichnamiges Blog gehört zu den etablierten deutschsprachigen Wanderblogs. Subjektives aus Raum und Zeit veröffentlicht er in seinem Kolumnen-Blog Der Schreibende. In den Sozialen Medien ist Hamm aktiv auf Twitter als @DerEntspannende und als @fwhamm, auf Facebook als Der Entspannende und auf Instagram als Der Entspannende. Nachrichten und Anfragen beantwortet Hamm per E-Mail via frank@frank-hamm.com.