Neun Live – Neun Feeds zum Live-Lesen

Arglos stöbere ich durch meine abonnierten Feeds – da stolpere ich übe…

Arglos stöbere ich durch meine abonnierten Feeds – da stolpere ich über mich selbst. Nun ja, eigentlich darüber, wie mich Christoph Weigand (der Bandscheibenblogger) in seinen Neun Feeds beschreibt (Hervorhebungen von mir):

Eines der Hauptthemen bei Injelea ist das Intranet. Frank Hamm genießt außerdem den Ruf, ein genialer Liveblogger zu sein. Frank bloggt von der eebsch ‘Seit und versucht, arglose Blogger nach Rheinhessen zu locken ;-)

Höchst erfreut lese ich dies alles. Leider sind die arglosen Blogger jetzt gewarnt ;-) Aber ich werde nicht aufgeben, Blogger und andere Menschen zur richtigen Seite (des Rheins) zu verleiten :-)

Christoph macht mit bei der Blog-Parade: Show me your Feed von Stefan Graf, mit der Stefan eine "Feed-Reader-Blogger-Map" der Blogger-Feeds erstellen möchte. Da mache ich mit und schnappe mir neun Blogs aus meiner Blogroll:

  1. innovativ.in – Business Blog
    Das
    Blog verbindet Menschen querbeet aus Branchen und Berufen. Lesen,
    Schreiben, lernen und profitieren. Netzerken und Neues Denken. Ein
    Gemeinschaftsblog.
  2. JobBlog
    Ein deutsches Blog aus der Schweiz um und für den Job. Marcel Widmer: "Passend
    für mich ist das Zitat von Heimito von Doderer: 'Es hat alles zwei
    Seiten. Aber erst wenn man erkennt, dass es drei sind, erfasst man die
    Sache.
    '" Ich freue mich auch auf die spannende Jagd nach der vierten Seite :-)
  3. Job & Joy
    Was mich immer beschäftigt: Beruf und Spaß, denn nicht nur Erfolg ist nicht teilbar, sondern auch Spaß ist nicht teilbar.
    (Oh je, doppelte Verneinung…)
  4. Karriere-Bibel
    Notizen aus dem Joballtag. Was wirklich wichtig ist und was falsch läuft. Ernstes und Amüsantes.
  5. media-ocean
    Kleine und große Fische aus dem großen Medien-Teich.
  6. Notizen für Genießer
    Essen, Trinken, Genießen. Ich komme aus Rheinhessen, und ich bin Rheinhessen. Da gehört so ein Blog dazu.
  7. SanoViaBlog
    Bei allem Genießen – gesund soll es auch sein. Viele Wege führen dort hin. Gerade neu gestrichen.
  8. schreiberswein
    Rund um Wein, aber nicht nur. Besonders schön finde ich die Koch- und Trinkgeschichten wie die Indogermanische Kürbissuppe mit Gewürztraminer.
  9. Winzerblog
    Notizen und Hinweise aus dem Leben eines Winzers. Prost!

Ganz bewußt habe ich nur deutschsprachige Blogs gewählt und alle fachlichen Blogs weggelassen. Etwas lastig aber passend zu meiner momentanen Laune am Wochenende. Und dennoch hätte ich die Neun noch locker verdoppeln können: "I love you all!"

Möge der Saft mit Euch sein! :-)

Autor: Frank Hamm

Frank Hamm](https://frank-hamm.com) (* 14. April 1961 in Ingelheim am Rhein) ist ein deutscher Kommunikationsberater, Blogger und Autor. Hamm lebt in der Ortsgemeinde Selzen (Rheinhessen). Im INJELEA-Blog behandelt er seit 2005 Fachliches aus Kommunikation, Produktivität, Kollaboration und Intranets. Als Der Entspannende berichtet Hamm über Wandern, Genuss und Kultur in Deutschland. Sein gleichnamiges Blog gehört zu den etablierten deutschsprachigen Wanderblogs. Subjektives aus Raum und Zeit veröffentlicht er in seinem Kolumnen-Blog Der Schreibende. In den Sozialen Medien ist Hamm aktiv auf Twitter als @DerEntspannende und als @fwhamm, auf Facebook als Der Entspannende und auf Instagram als Der Entspannende. Nachrichten und Anfragen beantwortet Hamm per E-Mail via frank@frank-hamm.com.