Noch mehr Lesestau: Web 2.0 in der Unternehmenspraxis

Vor noch nicht allzu langer Zeit berichtete ich über meinen Lesestau. …

Vor noch nicht allzu langer Zeit berichtete ich über meinen Lesestau. Und jetzt sorgt Leila Summa für die Vergrößerung meines Lesestaus. Zusammen mit Prof. Dr. Michael Koch hat sie den IntraWeb 2.0-Case als Fallstudie in ein bald erscheinendes Buch einfliessen lassen und berichtet darüber ("Lesetipp für 2008: Web 2.0 in der Unternehmenspraxis").

“Social Software Anwendungen wie Wikis, Weblogs oder Social-Networking-Plattformen sind ein integraler Bestandteil der Weiterentwicklungen des Internets. Zur Nutzung kommen diese Anwendungen aus dem Bedürfnis heraus, Wissen zu sammeln, bereitzustellen und zu verteilen bzw. Communities aufzubauen und ihnen Raum zum Austausch zu geben. 

Mensch, dieses Jahr wird eine große Lese-Herausforderung.

Zu meinem Unglück bemerkte ich noch, dass meine Liste bei Amazon bereits einige Bücher rund um PR, Kommunikation, Web 2.0 und Enterprise 2.0 enthielt. Jetzt habe ich eine eigene Liste nur für solche Bücher rund um die Themen von INJELEA.de angelegt und die entsprechenden Bücher hinein verschoben.

Wenn Ihr Anregungen für eigene Buchwünsche braucht, dann könnt Ihr gerne darin stöbern.

Nachtrag

Momentan lese ich übrigens die "Gesammelte Prosa" von Loriot. Und darin gerade die Geschichte mit und über Kosakenzipfel.


Link: sevenload.com

Autor: Frank Hamm

Frank Hamm](https://frank-hamm.com) (* 14. April 1961 in Ingelheim am Rhein) ist ein deutscher Kommunikationsberater, Blogger und Autor. Hamm lebt in der Ortsgemeinde Selzen (Rheinhessen). Im INJELEA-Blog behandelt er seit 2005 Fachliches aus Kommunikation, Produktivität, Kollaboration und Intranets. Als Der Entspannende berichtet Hamm über Wandern, Genuss und Kultur in Deutschland. Sein gleichnamiges Blog gehört zu den etablierten deutschsprachigen Wanderblogs. Subjektives aus Raum und Zeit veröffentlicht er in seinem Kolumnen-Blog Der Schreibende. In den Sozialen Medien ist Hamm aktiv auf Twitter als @DerEntspannende und als @fwhamm, auf Facebook als Der Entspannende und auf Instagram als Der Entspannende. Nachrichten und Anfragen beantwortet Hamm per E-Mail via frank@frank-hamm.com.