One Web Day

Es ist Zeit für eine Hommage an das große Ding, das sich zum Ende des …

OneWebDay Es ist Zeit für eine Hommage an das große Ding, das sich zum Ende des letzten Jahrtausends erhob, und das uns (na ja, von uns eigentlich keinen mehr) das nächste Jahrtausend begleiten wird – überall und jederzeit.

Am 22. September ist es soweit. Inzwischen gibt es sogar eine neue Version davon. Die nächste ist am Horizont. Gedenket dem Internet:

The idea behind OneWebDay is to encourage people to think of themselves as responsible for the internet, and to take good and visible actions on Sept. 22 that celebrate the positive impact of the internet on the world.

[ One Web. One World. One Wish. Blog ]

Mich jedenfalls hat es berührt, das Internet. Und seid mal ehrlich, die Ihr das hier lest: Könntet Ihr das ohne das Internet?

[ via Joho the blog ]

Autor: Frank Hamm

Frank Hamm](https://frank-hamm.com) (* 14. April 1961 in Ingelheim am Rhein) ist ein deutscher Kommunikationsberater, Blogger und Autor. Hamm lebt in der Ortsgemeinde Selzen (Rheinhessen). Im INJELEA-Blog behandelt er seit 2005 Fachliches aus Kommunikation, Produktivität, Kollaboration und Intranets. Als Der Entspannende berichtet Hamm über Wandern, Genuss und Kultur in Deutschland. Sein gleichnamiges Blog gehört zu den etablierten deutschsprachigen Wanderblogs. Subjektives aus Raum und Zeit veröffentlicht er in seinem Kolumnen-Blog Der Schreibende. In den Sozialen Medien ist Hamm aktiv auf Twitter als @DerEntspannende und als @fwhamm, auf Facebook als Der Entspannende und auf Instagram als Der Entspannende. Nachrichten und Anfragen beantwortet Hamm per E-Mail via frank@frank-hamm.com.