Partielle Sonnenfinsternis

Ich hatte ja bereits in den letzten Tagen davon gehört: In Deutschland…

Ich hatte ja bereits in den letzten Tagen davon gehört: In Deutschland ist jetzt – ja, jetzt, im Augenblick – eine partielle Sonnenfinsternis. Aber ich würde es nicht glauben, wenn ich es nicht mit eigenen Augen sehen würde:

Sonnenfinsternis

So finster kann die Sonne nur bei einer Sonnenfinsternis sein! Leider habe ich meine Spezialbrille vergessen, wie konnte das nur passieren? Da habe ich doch glatt ärztlichen Rat mißachtet:

Augenärzte warnen davor, ohne Spezialbrille in die Sonne zu schauen. Auch mit normalen Sonnenbrillen, rußgeschwärztem Glas und ähnlichen Behelfsmitteln drohten irreparable Augenschäden.

[ Quelle: tagesschau.de ]

Autor: Frank Hamm

Frank Hamm](https://frank-hamm.com) (* 14. April 1961 in Ingelheim am Rhein) ist ein deutscher Kommunikationsberater, Blogger und Autor. Hamm lebt in der Ortsgemeinde Selzen (Rheinhessen). Im INJELEA-Blog behandelt er seit 2005 Fachliches aus Kommunikation, Produktivität, Kollaboration und Intranets. Als Der Entspannende berichtet Hamm über Wandern, Genuss und Kultur in Deutschland. Sein gleichnamiges Blog gehört zu den etablierten deutschsprachigen Wanderblogs. Subjektives aus Raum und Zeit veröffentlicht er in seinem Kolumnen-Blog Der Schreibende. In den Sozialen Medien ist Hamm aktiv auf Twitter als @DerEntspannende und als @fwhamm, auf Facebook als Der Entspannende und auf Instagram als Der Entspannende. Nachrichten und Anfragen beantwortet Hamm per E-Mail via frank@frank-hamm.com.