PodCamp Hawaii 2008

Am 24. und 25. Oktober findet das PodCamp Hawaii 2008 („the New Media …

PodCamp Hawaii - Honolulu Convention Center - October 24-25, 2008Am 24. und 25. Oktober findet das PodCamp Hawaii 2008 ("the New Media Community UnConference") im Hawaii Convention Center in Honolulu statt – ein kombiniertes Event aus PodCamp und WordCamp. Zu den Speakern und Teilnehmern gehören neben vielen Locals auch Matt Mullenweg (Entwickler und Gründer von WordPress), Congressman Neil Abercrombie, und Christine Lu (Gründerin von The China Business Network).

Die Website der Veranstaltung läuft mit übrigens WordPress, das PodCamp Hawaii Wiki läuft mit DokuWiki (lustig: Wiki kommt aus dem hawaiianischen "wiki" und bedeutet lt. Wehewehe "schnell" :-)

Weitere Adressen zum PodCam auf Social Networking Sites

Interview mit Roxanne Darling

Shauna Nicholson (BizNet Internet Solutions) hat Mitorganisatorin Roxanne Darling (Bare Feet Studios) zu dem PodCamp interviewt ("Interview with Roxanne Darling on Podcamp Hawaii"). Roxanne ist eine bekannte VideoCasterin und hat bereits fast 700 Folgen auf Beachwalks with Rox veröffentlicht. Roxanne hat nicht nur das Interview auf ihrem Blog eingestellt sondern daraus auch einen Leitfaden erstellt, wie man ein Skype Interview durchzieht und damit für ein Event wirbt:

All of this has taken place in less than 24 hours. Two geeky females, a few social web applications, and the internet produced several media products, numerous links and thousands of impressions.

[ BizNet on Podcamp: How to Do a Skype Interview ]

Hier also das Video:

[ Direktlink Google Video ]

Gerne…

würde ich an dem PodCamp teilnehmen, auch wenn ich kein Podcaster bin. Am 24. Oktober bin ich jedoch auf einem Event in Hamburg, das ganz bestimmt in den Abend gleiten wird. Und am nächsten Tag fliege ich wieder zurück, um an einem weiteren Event teilzunehmen. Dessen Veranstalterin hat mir liebenswürdigerweise ein Ausnahmegenehmigung erteilt, so dass ich erst am Samstag Mittag an den Vorbereitungen teilnehmen werde (nein, ich bin immer noch kein Macho :-)). Abgesehen davon fehlt mir die Zeit für die An- und Rückreise (zusammen etwa 40 Stunden). Schade. Aber vielleicht klappt es ja, dass ich wir unsere nächste Reise dorthin auf ein PodCamp legen :-). Auf jeden Fall werde ich mir anschließend die Berichte durchlesen und ansehen!

Hier der zugehörige Inline Appetizer:

So: pau! (Pau = finished in Hawaiian.)

Autor: Frank Hamm

Frank Hamm](https://frank-hamm.com) (* 14. April 1961 in Ingelheim am Rhein) ist ein deutscher Kommunikationsberater, Blogger und Autor. Hamm lebt in der Ortsgemeinde Selzen (Rheinhessen). Im INJELEA-Blog behandelt er seit 2005 Fachliches aus Kommunikation, Produktivität, Kollaboration und Intranets. Als Der Entspannende berichtet Hamm über Wandern, Genuss und Kultur in Deutschland. Sein gleichnamiges Blog gehört zu den etablierten deutschsprachigen Wanderblogs. Subjektives aus Raum und Zeit veröffentlicht er in seinem Kolumnen-Blog Der Schreibende. In den Sozialen Medien ist Hamm aktiv auf Twitter als @DerEntspannende und als @fwhamm, auf Facebook als Der Entspannende und auf Instagram als Der Entspannende. Nachrichten und Anfragen beantwortet Hamm per E-Mail via frank@frank-hamm.com.