Seit einiger Zeit schon habe ich Podcasts von Ulrich E. Hinsen auf management-radio.de abonniert. Zu verschiedenen Themen wie Management, Change-Management und Unternehmenskultur gibt es immer wieder interessante Beiträge.

management-radio.de stellt Management-Wissen für die Ohren bereit und wird darin unterstützt durch eine Reihe namhafter und professioneller Beratungsgesellschaften aus Deutschland. 

Ich empfinde es als angenehm, dass die einzelnen Folgen normalerweise nur um die zehn Minuten dauern und es für jedes Thema einen eigenen Feed gibt.

Aktuell gibt es auf "Interne Kommunikation – Führungskommunikation" einen Beitrag zur Internen Kommunikation im Mittelstand. Lars Schröter stellt seine Masterarbeit "Interne Kommunikation im Mittelstand – Erfassung des Status Quo" vor.

Lars Schröter sagt dazu: "Schwerpunkt meiner Arbeit ist eine empirische Forschung, die den aktuellen Stand der Internen Kommunikation in mittelständischen Unternehmen erfasst. Weiterführend sollen auf Basis der gesammelten Ergebnisse und qualitativen Befragungen praxisorientiere Handlungsoptionen erarbeitet werden."

Als Projektplattform nutzt Schröter dazu sein Portal "internekommunikation-mittelstand.de". Dort gibt es auch den Link zur Onlinebefragung.