Pressemitteilung Fannie MaeEinzelne RSS-Feeds habe ich abonniert, um über Bewegungen in bestimmte Branchen einen ständigen Eindruck zu bekommen. Schön, wenn man einen RSS-Feed konfektionieren und einengen kann. 

Doch wenn trotz Konfektionierung von einem Unternehmen ständig Pressemitteilungen (d.h. mehr als 1 pro Tag) in diesem Feed erscheinen, dann nervt mich das. So sehr interessiert mich das einzelne Unternehmen Fannie Mae nicht.

Deswegen werfe ich den gesamten Feed wieder aus meinem Reader. Schade eigentlich. Schön wäre es, noch einen Filter auf den Feed zu legen. Nicht noch mal extra mit Yahoo! Pipes, sondern direkt beim Konfektionieren.

Prädikat: Not funny. 

P.S. Vielleicht sollte ich doch den Feed über Yahoo! Pipes mit einem Filter laufen lassen…

Nachtrag

Nicht nur die Häufigkeit der Pressemitteilungen nervte mich sondern auch der Aufbau der Pressemitteilungen, der fast immer wieder gleich war. Oft sehe ich erst beim Aufrufen der Pressemitteilungen, dass sich die einzelnen Pressemitteilungen unterscheideen. Titel ("Fanny Mae Einlösung" oder "Einlösung Fanny Mae") und erster Absatz sind gleich, dann kommt eine Tabelle mit anderen Einträgen.

Mit Yahoo! Pipes habe ich mir mittels Filter den RSS-Feed um Fanny Mae gestutzt. Leider gibt es jetzt Sonderzeichen statt Umlaute…