Projekt Blackbox auf Tour – Erdbebentest

Jonathan Schwartz, CEO von Sun, stellte im Oktober das Projekt Blackbo…

Jonathan Schwartz, CEO von Sun, stellte im Oktober das Projekt Blackbox vor: Ein Data Center in einem Shipping Container. Inzwischen ist Projekt Blackbox on Tour ("Where is Project Blackbox?") rund um die Welt. Jonathan Schwartz informiert jetzt in seinem Blog über einen Erdbebentest auf dem "Schütteltisch" der Universität von Kalifornien, San Diego ("Blackbox on a Shake Table"):

We put a blackbox on one of the world's largest shake tables at University of California, San Diego, to get a sense for how it'd handle a severe earthquake

Zwei Punkte müssen noch gefixt werden:

  1. Kabelverlegung auf den Racks
  2. Ein Rack hatte sich etwas gelöst und dann darf das Rack nicht so zerfetzt werden ("torn up").

Tja, Sun muss die Blackbox noch etwas verbessern. Aber gut, dass dies so offen gezeigt wird. 

Wenn Frieder Seible kein Deutscher ist … :-)

Hier sind noch zwei Videos vom Oktober mit Dave Douglas (Vice President, Advanced Technology, Sun Microsystems Inc.), in denen er das Projekt Blackbox vorstellt: 

Mir gefällt übrigens das zweite Video wesentlich besser, weil Dave viel authentischer und natürlicher rüberkommt ;-)

 

Autor: Frank Hamm

Frank Hamm](https://frank-hamm.com) (* 14. April 1961 in Ingelheim am Rhein) ist ein deutscher Kommunikationsberater, Blogger und Autor. Hamm lebt in der Ortsgemeinde Selzen (Rheinhessen). Im INJELEA-Blog behandelt er seit 2005 Fachliches aus Kommunikation, Produktivität, Kollaboration und Intranets. Als Der Entspannende berichtet Hamm über Wandern, Genuss und Kultur in Deutschland. Sein gleichnamiges Blog gehört zu den etablierten deutschsprachigen Wanderblogs. Subjektives aus Raum und Zeit veröffentlicht er in seinem Kolumnen-Blog Der Schreibende. In den Sozialen Medien ist Hamm aktiv auf Twitter als @DerEntspannende und als @fwhamm, auf Facebook als Der Entspannende und auf Instagram als Der Entspannende. Nachrichten und Anfragen beantwortet Hamm per E-Mail via frank@frank-hamm.com.