Put out a rumor: Yahoo! übernimmt Automattic

Weil mir gerade mal wieder auffiel, dass Yahoo! zunehmend auf Wordpres…

Weil mir gerade mal wieder auffiel, dass

  1. Yahoo! zunehmend auf WordPress als Blog-Plattform setzt  
  2. Yahoo! keine eigene Blog-Plattform hat (Yahoo! 360° zählt da nicht wirklich)

muss ich noch schnell ein vollkommen unbegründetes Gerücht in die Welt setzen:

Yahoo! übernimmt Automattic (WordPress.com, WordPress.org) für 650 Millionen USD  :-)

Yahoo! und Automattic arbeiten ja schon länger zusammen ("WordPress on Yahoo")… 

Disclaimer: Ich habe keine Aktien von / in Yahoo!, ich kenne die Jungs und das Mädel von Automattic nicht, und ich habe keinen Anlass dafür dieses Gerücht in die Welt zu setzen.
– außer, dass es Spaß macht :-) –

Autor: Frank Hamm

Frank Hamm](https://frank-hamm.com) (* 14. April 1961 in Ingelheim am Rhein) ist ein deutscher Kommunikationsberater, Blogger und Autor. Hamm lebt in der Ortsgemeinde Selzen (Rheinhessen). Im INJELEA-Blog behandelt er seit 2005 Fachliches aus Kommunikation, Produktivität, Kollaboration und Intranets. Als Der Entspannende berichtet Hamm über Wandern, Genuss und Kultur in Deutschland. Sein gleichnamiges Blog gehört zu den etablierten deutschsprachigen Wanderblogs. Subjektives aus Raum und Zeit veröffentlicht er in seinem Kolumnen-Blog Der Schreibende. In den Sozialen Medien ist Hamm aktiv auf Twitter als @DerEntspannende und als @fwhamm, auf Facebook als Der Entspannende und auf Instagram als Der Entspannende. Nachrichten und Anfragen beantwortet Hamm per E-Mail via frank@frank-hamm.com.