Schneckenwetter

Heute morgen schaute ich aus dem Küchenfenster. Dunkle Wolken verhüllt…

Heute morgen schaute ich aus dem Küchenfenster. Dunkle Wolken verhüllten den Himmel – aus den Wolken fielen im Freien unüberfühlbar Wassertropfen auf die Erde. Ich schüttelte mich. Welch garstiges Wetter, an dem man noch nicht einmal einen Hund vor die Tür schicken würde!

Doch es geht auch anders! Denn gerade wollte ich meinen Blick wieder vom Vorgarten abwenden, da … da hatte sich doch etwas bewegt … oder etwa nicht?

Ich ging vor die Tür und inspizierte den Vorgarten. Da! Wieder glaubte ich, es hätte sich etwas bewegt. Nach minutelangem Verharren erblickte ich die Ursache, die mein Auge so irritiert hatte. Dem Wetter nicht nur zum Trotz sondern dadurch wohl voller Motivation durchkreuzte eine Schnecke den Vorgarten.

Schneckenwetter-1 Schneckenwetter-2 Schneckenwetter-3 Schneckenwetter-4 Schneckenwetter-5
(KLICKEN für Großaufnahme)

Autor: Frank Hamm

Frank Hamm](https://frank-hamm.com) (* 14. April 1961 in Ingelheim am Rhein) ist ein deutscher Kommunikationsberater, Blogger und Autor. Hamm lebt in der Ortsgemeinde Selzen (Rheinhessen). Im INJELEA-Blog behandelt er seit 2005 Fachliches aus Kommunikation, Produktivität, Kollaboration und Intranets. Als Der Entspannende berichtet Hamm über Wandern, Genuss und Kultur in Deutschland. Sein gleichnamiges Blog gehört zu den etablierten deutschsprachigen Wanderblogs. Subjektives aus Raum und Zeit veröffentlicht er in seinem Kolumnen-Blog Der Schreibende. In den Sozialen Medien ist Hamm aktiv auf Twitter als @DerEntspannende und als @fwhamm, auf Facebook als Der Entspannende und auf Instagram als Der Entspannende. Nachrichten und Anfragen beantwortet Hamm per E-Mail via frank@frank-hamm.com.