Sind Powerbooker Rassisten

Thomas Wanhoff erzählt und fragt:Heute im Cafe. Eine Freundin kommt an…

Thomas Wanhoff erzählt und fragt:

Heute im Cafe. Eine Freundin kommt an meinen Tisch, sieht das iBook und sagt: Ich habe jetzt auch eins, in Silber. Ich denke sofort an ein Powerbook. Sagt sie "Ein silbernes Samsung". Bin ich Rassist?

Hm. Vermutlich nicht. Ich konnte es auch nie verstehen, dass jemand einen Golf GTI fährt (ja, ich fuhr einen Manta).

Autor: Frank Hamm

Frank Hamm](https://frank-hamm.com) (* 14. April 1961 in Ingelheim am Rhein) ist ein deutscher Kommunikationsberater, Blogger und Autor. Hamm lebt in der Ortsgemeinde Selzen (Rheinhessen). Im INJELEA-Blog behandelt er seit 2005 Fachliches aus Kommunikation, Produktivität, Kollaboration und Intranets. Als Der Entspannende berichtet Hamm über Wandern, Genuss und Kultur in Deutschland. Sein gleichnamiges Blog gehört zu den etablierten deutschsprachigen Wanderblogs. Subjektives aus Raum und Zeit veröffentlicht er in seinem Kolumnen-Blog Der Schreibende. In den Sozialen Medien ist Hamm aktiv auf Twitter als @DerEntspannende und als @fwhamm, auf Facebook als Der Entspannende und auf Instagram als Der Entspannende. Nachrichten und Anfragen beantwortet Hamm per E-Mail via frank@frank-hamm.com.