Sipgate hat Anfang 2011 ein neues Angebot auf den Markt gebracht: Mit Sipgate One gibt es eine mobile Telefonnummer (beginnend mit 01570), bei deren Anruf es frei wählbar auf einem Mobilanschluss, einem Festnetzanschluss und einem Skypeaccount klingelt! Doch jetzt ist der Rufnummerzulieferer insolvent.

Update (12.08.2012): Bis auf weiteres sind die Sipgate One-Anschlüsse wieder erreichbar.

Aufgrund der Eröffnung eines vorläufigen Insolvenzverfahrens über einen Zulieferer sind seit Freitag 10.08.2012 um 6:15 die Rufnummern sämtlicher sipgate one Kunden nicht mehr erreichbar.

Hintergrund:

Seit Januar 2011 bieten wir mit “sipgate one” unser erstes Testprodukt im Mobilfunk für Privatkunden an. Kern des kostenlosen Angebotes ist eine Mobilfunkrufnummer, die eingehende Anrufe gebührenfrei an beliebige andere Rufnummern weiterleitet und Zusatzfeatures wie einen Anrufbeantworter mit Abschriften bereitstellt.

[ Sipgate Blog: sipgate one Mobilfunknummern nicht mehr erreichbar ]

Eigentlich eine geniale Sache: Eine Nummer und überall erreichbar. Der Ansturm schien mir damals entsprechend groß, doch auch ich erwischte eine solche Nummer. Das Angebot ist immer im Closed Beta-Status geblieben, obwohl ich mich ziemlich darauf verlassen habe. Das hätte ich sicherlich nicht tun sollen…

Fazit: Beta ist und bleibt Beta – und über meine 01570-Nummer erreicht mich niemand :-(

Abhilfe: In meinem Impressum nachschauen, und diese Nummer verwenden :-)

 

2 Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.