Stadtrallye (20) Muir Woods

Am 25. September setzten wir unseren Ausflug mit einer Erkundung der M…

INJELEA.de - Stadtrallye

Am 25. September setzten wir unseren Ausflug mit einer Erkundung der Muir Woodsfort. Ich drehte in dem Park auch viele Szenen mit dem CamCorder. Ein Vorteil der späten Ankunft war eine Begegnung mit einigen Rehen und Hirschen.

Und meine Frau hätte mich vermutlich dafür umgebracht, dass die meisten dieser Szenen beim Synchronisieren zweier Rechner verlorengingen. Glücklicherweise fand ich auf dem Laptop in einem temporären Verzeichnis die Dateien doch noch *seufz*. 

 Also habe ich mir die Dateien vorgenommen und noch etwas zusammengeschnitten über unseren Besuch in den Muir Woods:

Muir Woods National Monument ist ein Schutzgebiet im Marin County etwa 15 Kilometer nördlich von San Francisco im US-Bundesstaat Kalifornien. Dieses National Monument schützt die letzten in der Region San Francisco verbliebenen Baumriesen des Küstenmammutbaums (Sequoia sempervirens), der höchsten Baumart der Erde. Das Schutzgebiet wurde 1908 durch Präsident Theodore Roosevelt gegründet, nachdem der Abgeordnete des US-Kongress William Kent und seine Frau Elizabeth aus privaten Mitteln 120 ha gekauft und zweckgebunden der Bundesregierung übergeben hatten. Auf Wunsch des Stifters wurde es nach dem Naturforscher und Naturschützer John Muir benannt.

[ Wikipedia

Bilder 

Baumringe eines Baums von 909 bis 1930
Muir Woods

 

Muir Woods Baumgruppe
Muir Woods

Immer mal wieder ein Waldbrand im Laufe der Jahrhunderte
Muir Woods

Kleiner Frank
Muir Woods

Video


Link: sevenload.com

Autor: Frank Hamm

Frank Hamm](https://frank-hamm.com) (* 14. April 1961 in Ingelheim am Rhein) ist ein deutscher Kommunikationsberater, Blogger und Autor. Hamm lebt in der Ortsgemeinde Selzen (Rheinhessen). Im INJELEA-Blog behandelt er seit 2005 Fachliches aus Kommunikation, Produktivität, Kollaboration und Intranets. Als Der Entspannende berichtet Hamm über Wandern, Genuss und Kultur in Deutschland. Sein gleichnamiges Blog gehört zu den etablierten deutschsprachigen Wanderblogs. Subjektives aus Raum und Zeit veröffentlicht er in seinem Kolumnen-Blog Der Schreibende. In den Sozialen Medien ist Hamm aktiv auf Twitter als @DerEntspannende und als @fwhamm, auf Facebook als Der Entspannende und auf Instagram als Der Entspannende. Nachrichten und Anfragen beantwortet Hamm per E-Mail via frank@frank-hamm.com.