Am 25. September setzten wir unseren Ausflug mit einer Erkundung der Muir Woodsfort. Ich drehte in dem Park auch viele Szenen mit dem CamCorder. Ein Vorteil der späten Ankunft war eine Begegnung mit einigen Rehen und Hirschen.
Und meine Frau hätte mich vermutlich dafür umgebracht, dass die meisten dieser Szenen beim Synchronisieren zweier Rechner verlorengingen. Glücklicherweise fand ich auf dem Laptop in einem temporären Verzeichnis die Dateien doch noch *seufz*.
Also habe ich mir die Dateien vorgenommen und noch etwas zusammengeschnitten über unseren Besuch in den Muir Woods:
Muir Woods National Monument ist ein Schutzgebiet im Marin County etwa 15 Kilometer nördlich von San Francisco im US-Bundesstaat Kalifornien. Dieses National Monument schützt die letzten in der Region San Francisco verbliebenen Baumriesen des Küstenmammutbaums (Sequoia sempervirens), der höchsten Baumart der Erde. Das Schutzgebiet wurde 1908 durch Präsident Theodore Roosevelt gegründet, nachdem der Abgeordnete des US-Kongress William Kent und seine Frau Elizabeth aus privaten Mitteln 120 ha gekauft und zweckgebunden der Bundesregierung übergeben hatten. Auf Wunsch des Stifters wurde es nach dem Naturforscher und Naturschützer John Muir benannt.
[ Wikipedia ]
Bilder
Baumringe eines Baums von 909 bis 1930
Immer mal wieder ein Waldbrand im Laufe der Jahrhunderte
Video
Link: sevenload.com