INJELEA.de - StadtrallyeNach dem "Erklettern" des Mount Tamalpais fuhren wir am Mittwoch, 26. September, den berühmten Highway 1 von Stinson Beach aus Richtung Norden weiter nach Point Reyes und dem entsprechenden Lighthouse (Yahoo! Maps).

Nachdem wir den Highway verlassen hatten dauerte es noch locker über eine Stunde bis wir am Lighthouse ankamen. Die Straße ist eine Landstraße ohne Tankstelle – da gibt es nur eine in dem Örtchen Point Reyes. Entlang der Landstraße befinden sich einige Ranches mit vielen Rindern, die auch schon mal gerade über die Straße getrieben werden. Getrieben wird heutzutage nicht mehr mit dem Pferd sondern mit dem Quad oder einem Motorrad.

Natürlich hatte das Lighthouse am Mittwoch geschlossen. Aber die hunderte Treppenstufen wollte ich zu diesem Zeitpunkt auch nicht mehr klettern. Von oben aus gibt es einen spektakulären Blick auf die einsame Pazifik "Meerschaft" und die Landzunge Richtung Landesinnere.


Link: sevenload.com