Stadtrallye (24) Sonoma Valley

Am Donnerstag, 27. September, entspannten wir uns in Sonoma und im Son…

INJELEA.de - StadtrallyeAm Donnerstag, 27. September, entspannten wir uns in Sonoma und im Sonoma Valley.

Weinproben durften auch dieses Mal nicht fehlen. Allerdings gilt auch bereits im etwas ruhigeren Sonoma Valley, dass die Weinproben oft bezahlt werden müssen. Im Chateu St. Jean unterhielten wir uns so gut mit einem älteren Herrn über Wein und Weinanbau, dass er uns das Geld für die Weinprobe erließ ("Don't worry about that!"). Wie der Name erahnen lässt, ist die Winery als kleines französisches Schlößchen aufgemacht. Auch wenn "Jean" amerikanisch als "dschien" ausgesprochen wird.

Im St. Francis gönnten wir uns zur Weinprobe einen kleinen Snack mit Wurst, Käse, Pesto und anderen kleinen gut schmeckenden Gemeinheiten :-)

Sonoma selbst ist ein kleines, fast gemütliches Städtchen mit einem richtigen "Stadtzentrum".

Bilder 

St. Francis Winery
St. Francis winery

Chateau St. Jean Winery
St. Jean winery

Sonoma
Sonoma/p>

Video


Link: sevenload.com

Autor: Frank Hamm

Frank Hamm](https://frank-hamm.com) (* 14. April 1961 in Ingelheim am Rhein) ist ein deutscher Kommunikationsberater, Blogger und Autor. Hamm lebt in der Ortsgemeinde Selzen (Rheinhessen). Im INJELEA-Blog behandelt er seit 2005 Fachliches aus Kommunikation, Produktivität, Kollaboration und Intranets. Als Der Entspannende berichtet Hamm über Wandern, Genuss und Kultur in Deutschland. Sein gleichnamiges Blog gehört zu den etablierten deutschsprachigen Wanderblogs. Subjektives aus Raum und Zeit veröffentlicht er in seinem Kolumnen-Blog Der Schreibende. In den Sozialen Medien ist Hamm aktiv auf Twitter als @DerEntspannende und als @fwhamm, auf Facebook als Der Entspannende und auf Instagram als Der Entspannende. Nachrichten und Anfragen beantwortet Hamm per E-Mail via frank@frank-hamm.com.