INJELEA.de - StadtrallyeINJELEA macht im September für zwei Wochen
Urlaub in San Francisco und Umgebung.

Wir freuen uns bereits sehr auf unseren Urlaub und wollen Euch ein wenig an unserer Freude teilhaben lassen. In den nächsten Tagen bis zu unserem Einstieg in das Flugzeug (Schiff hätte zu lange gedauert) werde ich hier ein paar Hinweise, Informationen und Links zu San Francisco einstellen.

Alle Artikel gibt es in einer Übersicht: Stadtrallye 2007 nach San Francisco 

Hier sind also die nächsten Hinweise:

Die Stadt hat einen Palast

Na ja, so einen richtigen Palast? Zumindest einen „Palast der Feinen Künste“: Der Palace of Fine Arts wurde für die 1915 stattfindende Panama-Pacific Ausstellung gebaut und befindet sich im Marina District:

Palace of Fine Arts

In der Stadt wird spanisch gesprochen

Nach Wikipedia (Demographics) sind etwa 14 Prozent der Bevölkerung "Hispanics":

Hispanics of any race make up about 14 percent of the population.

Von denen dürften einige spanisch sprechen :-)

Die Stadt hat mehr als 400.000 Einwohner

Das hatten wir ja bereits geklärt: Laut Wikipedia sind es 744.230 Einwohner.

Die Stadt hat keinen Fluss

Tatsächlich – kein Fluss. Ach was!? 

Die Stadt hat eine Straßenbahn

Ja, in San Francisco gibt es nicht nur die Cable Car sondern auch eine Straßenbahn: Die Streetcar.

Streetcar in San Francisco

In der Stadt gibt es bunte Frauen

Manche sagen auch, es seien "Beautiful Ladies": Die Painted Ladies am Alamo Square. Aha, noch ein Park ;-) Beautiful Ladies – die viktorianischen Häuschen (Italianate Style, Queen Anne Style, Stick/Eastlake Style). Von dem Alamo Square habe ich gerade kein Bild da, aber es gibt stattdessen den Washington Square:

Washington Square mit Sts. Peter and Paul Church.