Gestern nachmittag: Die Verkehrslage in Hessen auf hr-online. Ich lese ab etwa halb fünf: "A643, Wiesbaden-Dotzheim — Mainz-Mombach, 3 Kilometer Stau".

Ich warte. Mit der Firefoxextension ReloadEvery bin ich stets aktuell über die Verkehrsnachrichten informiert.

Ich warte und lese. Immer noch Stau.

Gegem 18:00 Uhr reicht es mir. Ich muss los. Ich fahre los (von Wiesbaden-Innenstadt). Um 18:15 Uhr fahre ich zwischen Wiesbaden-Dotzheim und Mainz-Mombach auf der A643 über die Schiersteiner Brücke. Wunderbar wenig los. Beängstigend wenig für Berufsverkehrzeit.

Gegen 18:35 Uhr. Noch auf der Heimfahrt höre ich die Verkehrsnachrichten in HR1: "A643, Wiesbaden-Dotzheim — Mainz-Mombach, 3 Kilometer Stau".

18:50 Uhr: Ich bin zuhause.

P.S. Ich fahre jetzt wieder in die andere Richtung. Laut hr-online ist kein Stau auf der A643. Was soll mir das sagen?