Tagesschau goes mp3

In den letzten Monaten gab es im Tagesschau Blog immer wieder Kommenta…

In den letzten Monaten gab es im Tagesschau Blog immer wieder Kommentare über die Formate (RealAudio und WindowsMedia) von Beiträgen auf Tagesschau.de. Man lese und staune: ARD liest nicht nur die Kommentare :-),  Webmaster Sven Bruns kündigt jetzt Audio-Beiträge als mp3 an:

Ab soeben stehen die Audio-Beiträge bei tagesschau.de im mp3-Format zur Verfügung. RealAudio und WindowsMedia-Audio haben hier nun endlich ausgesorgt, das direkte Abspielen erfolgt über einen eingebetteten Flash-Player. Zudem können Sie die Beiträge herunterladen. Mehr gibt es eigentlich nicht zu erzählen. Hoffe es gefällt Ihnen. 

Kurz und knackig. Das mag ich. In den derzeit 18 Kommentaren herrscht weit überwiegend große Zustimmung, und es gibt einige Hinweise und Fragen (z.B. OGGVorbis, Video-Beiträge). Das Schöne daran: Sven Bruns antwortet in den Kommentaren und greift die Hinweise auf.

Tagesschau Blog? Find ich gut. mp3 auf Tagesschau.de? Gefällt mir.

Dieser Beitrag als mp3

Da sind wir gerade beim richtigen Thema. Diesen Beitrag gibt es als kostenlose Kostprobe zum Hören und mp3:


powered by ODEO

Odeo-Direktlink: Tagesschau goes mp3

Autor: Frank Hamm

Frank Hamm](https://frank-hamm.com) (* 14. April 1961 in Ingelheim am Rhein) ist ein deutscher Kommunikationsberater, Blogger und Autor. Hamm lebt in der Ortsgemeinde Selzen (Rheinhessen). Im INJELEA-Blog behandelt er seit 2005 Fachliches aus Kommunikation, Produktivität, Kollaboration und Intranets. Als Der Entspannende berichtet Hamm über Wandern, Genuss und Kultur in Deutschland. Sein gleichnamiges Blog gehört zu den etablierten deutschsprachigen Wanderblogs. Subjektives aus Raum und Zeit veröffentlicht er in seinem Kolumnen-Blog Der Schreibende. In den Sozialen Medien ist Hamm aktiv auf Twitter als @DerEntspannende und als @fwhamm, auf Facebook als Der Entspannende und auf Instagram als Der Entspannende. Nachrichten und Anfragen beantwortet Hamm per E-Mail via frank@frank-hamm.com.