Die Tiger-Jungen Keno und Bombay im Tiger-Garten Waldeck in Ingelheim am Bismarckturm sind heute genau 10 Wochen alt. Bei unserem letzten Besuch waren sie gerade 7 Wochen alt. Leider haben wir es nicht früher geschafft, die beiden Jungen und ihre Familie wieder zu besuchen.

Keno hat die dunkleren und dichteren schwarzen Streifen. Dafür ist Bombay der größere und schwerere von beiden. Bombay wiegt inzwischen 11,5 Kilogramm – Keno nur 10 Kilogramm. Beide sind aber total munter und tollen gerne miteinander und mit ihren Aufziehern und Pflegern herum. Dabei kann schon einmal eine Jeans das Zeitliche segnen oder auch eine Menschenhaut in Übermut ein paar Kratzer abbekommen – ganz ohne Absicht in Unkenntnis der eigenen Stärke ;-)

Kinder können einfach nicht widerstehen und stecken gerne schon
mal ihre kleinen Hände durch den Außenzaun. Ein unbedachter Reflex eines
Tigerjungen könnte da schlimme Folgen für die Fingerchen haben. Morgen wird daher ein zusätzlicher kleiner Drahtzaum etwa 10 Zentimeter hinter dem Außenzaun angebracht. 

Obwohl heute schlechtes Wetter herrschte (der Himmel war bedeckt, teilweise regnete es etwas) waren sehr viele Besucher da. Denn am Wochenende ist immer viel los. Fahrzeuge mit Kennzeichen von ein paar Hundert Kilometern Entfernung waren auch dabei. Wir haben uns gerne zurückgehalten, damit die Besucher ungestört die Tiger genießen konnten.

Wir haben gerne eine Einladung angenommen und werden im Laufe der Woche noch einmal diese Jungs besuchen. Immerhin reichte es für ein Video:


Link: sevenload.com

Besuchszeiten

Die beste Zeit für einen Besuch ist am Nachmittag zwischen etwa 15 und 16 Uhr. Je nachdem, wie lange der Mittagsschlaf der beiden Jungen dauert und ihre "Laune" gerade ist kann sich die Zeiten auch verschieben. Die genauen Öffnungszeiten stehen auf der Kontaktseite des Tiger-Garten Waldeck e.V.. Montag und Dienstag ist der Tiger-Garten geschlossen. Der Tiger-Garten befindet sich in den Weinbergen über Ingelheim am Rhein: