Tiger-Babys im Tiger-Garten Waldeck bei Ingelheim 12 Wochen

Am vergangenen Samstag waren wir wieder im Tiger-Garten Waldeck in Ing…

Am vergangenen Samstag waren wir wieder im Tiger-Garten Waldeck in Ingelheim am Rhein. Keno und Bombay sind inzwischen 12 Wochen alt und wachsen ständig. In den letzten 3 Wochen nahmen sie ca. 3,5 Kilogramm zu.

Jeden Tag verdrücken die beiden jede Menge Futter. Bombay, der größere der beiden, wiegt jetzt etwa 15 Kilogramm, und Keno "hinkt" etwa 1,5 Kilogramm hinterher. Wenn die beiden mit zweieinhalb Jahren ausgewachsen sind, werden sie voraussichtlich zwischen 220 und 240 Kilogramm wiegen.

Diashow wird geladen…

Photoset auf Flickr aufrufen

Ständig messen Keno und Bombay spielerisch ihre Kräfte aneinander. Bombay ist aufgrund seiner Größe etwas im Vorteil. Je nach Verfassung spielen die beiden mit kurzen Hängern über eine Stunde miteinander. Dann setzt die Müdigkeit ein.

Da ich kurze Hosen anhatte, achtete ich darauf nicht im Weg zu stehen. Schließlich wollte ich nicht als Spielobjekt herhalten… 


Link: sevenload.com

Seit einigen Tagen habe ich einen CamCorder, einen Panasonic SDR-S150EG-S. Die Tiger-Jungen müssen also für meine ersten Drehversuche und die Schnittversuche mit Pinnacle Studio herhalten. Was ich insbesondere noch besser hinbekommen muss, ist der Upload im optimalen Format für Sevenload. Aber ich arbeite daran ;-)

Der CamCorder muss natürlich mit in den Urlaub im September… 

Verein

Der Tiger-Garten Waldeck ist ein Verein, in dem man auch Mitglied werden kann. So wie wir :-)

Besuchszeiten

Die beste Zeit für einen Besuch ist am Nachmittag zwischen etwa 15 und 16 Uhr. Je nachdem, wie lange der Mittagsschlaf der beiden Jungen dauert und ihre "Laune" gerade ist kann sich die Zeiten auch verschieben. Die genauen Öffnungszeiten stehen auf der Kontaktseite des Tiger-Garten Waldeck e.V.. Der Eintritt in den Tiger-Garten ist frei, von der Terrasse des Bergrestaurant Waldeck aus hat man jedoch einen wunderbaren Blick auf den Rhein und den Rheingau. Montag und Dienstag ist der Tiger-Garten geschlossen. Der Tiger-Garten befindet sich in den Weinbergen über Ingelheim am Rhein:

Autor: Frank Hamm

Frank Hamm](https://frank-hamm.com) (* 14. April 1961 in Ingelheim am Rhein) ist ein deutscher Kommunikationsberater, Blogger und Autor. Hamm lebt in der Ortsgemeinde Selzen (Rheinhessen). Im INJELEA-Blog behandelt er seit 2005 Fachliches aus Kommunikation, Produktivität, Kollaboration und Intranets. Als Der Entspannende berichtet Hamm über Wandern, Genuss und Kultur in Deutschland. Sein gleichnamiges Blog gehört zu den etablierten deutschsprachigen Wanderblogs. Subjektives aus Raum und Zeit veröffentlicht er in seinem Kolumnen-Blog Der Schreibende. In den Sozialen Medien ist Hamm aktiv auf Twitter als @DerEntspannende und als @fwhamm, auf Facebook als Der Entspannende und auf Instagram als Der Entspannende. Nachrichten und Anfragen beantwortet Hamm per E-Mail via frank@frank-hamm.com.