Mein Blog läuft mit LifeType, mit dem ich generell sehr zufrieden bin. Für mich reichts. Allerdings gibt es einen "suboptimalen" Punkt: Das Setzen von Trackbacks.
Erstens gibt es bei LifeType keine Möglichkeit Trackbacks über ein eigenes Eingabefeld explizit zu setzen. Nach dem Abspeichern eines Posts wählt man mit Option-Buttons die Links aus, an die man einen Trackback setzen möchte. Allerdings ist dann sichergestellt, dass tatsächlich ein Link zum fremden Post geht.
Zweitens klappt das Setzen von Trackbacks nicht mit allen Systemen gleich. So klappt es seltsamerweise mit manchen WP-Systemen super und mit anderen WP-Systemen gar nicht – egal ob ich als Adresse die normale Post-Adresse oder die spezielle Trackbackadresse verwende.
Normalerweise sollte ich dann einen manuellen Trackback als Kommentar im anderen Blog setzen. Doch oft vergesse ich das dann. Sorry.
Danke an Gerald Steffen für seinen Hinweis. Ich gelobe Besserung. Zur Strafe gleich an die Tafel:
1. Ich werde nicht mehr vergessen manuelle Trackbacks zu setzen.
2. Ich werde nicht mehr vergessen manuelle Trackbacks zu setzen.
3. Ich werde nicht mehr vergessen manuelle Trackbacks zu setzen.
4. Ich werde nicht mehr vergessen manuelle Trackbacks zu setzen.
5. Ich werde nicht mehr vergessen manuelle Trackbacks zu setzen.
6. Ich werde nicht mehr vergessen manuelle Trackbacks zu setzen.
8. Ich werde nicht mehr vergessen manuelle Trackbacks zu setzen.
9. Ich werde nicht mehr vergessen manuelle Trackbacks zu setzen.
10. Ich werde nicht mehr vergessen manuelle Trackbacks zu setzen.
Mist. Jetzt habe ich den 7. manuellen Trackback vergessen. Hier ist er:
7. Ich werde nicht mehr vergessen manuelle Trackbacks zu setzen.