Ubuntu 7.04 „Feisty Fawn“ erschienen

Das neue Ubuntu 7.04 Feisty Fawn ist erschienen. Die Homepage Ubuntu.c…

Das neue Ubuntu 7.04 Feisty Fawn ist erschienen. Die Homepage Ubuntu.com zeigt vermutlich aufgrund des erwarteten Ansturms als einiziges die Download-Mirrors an.

Die Linux-Distribution Ubuntu ist in der Version 7.04 alias Feisty Fawn (lebhaftes Rehkitz) erschienen. Vor allem für Desktop-Nutzer bringt die auf Debian basierende Distribution einige neue Funktionen mit, die Installation und tägliche Arbeit vereinfachen sollen. Aber auch für erfahrene Nutzer hält Feisty mit verschiedenen Virtualisierungsoptionen Neues bereit.

[ Golem.de: Ubuntu 7.04 "Feisty Fawn" erschienen ]

Die "Schwester-Website" Kubuntu.org, die Ubuntu mit dem KDE-Desktop anbietet, ist derzeit überhaupt nicht zu erreichen

Außerdem auf Golem.de:

Autor: Frank Hamm

Frank Hamm](https://frank-hamm.com) (* 14. April 1961 in Ingelheim am Rhein) ist ein deutscher Kommunikationsberater, Blogger und Autor. Hamm lebt in der Ortsgemeinde Selzen (Rheinhessen). Im INJELEA-Blog behandelt er seit 2005 Fachliches aus Kommunikation, Produktivität, Kollaboration und Intranets. Als Der Entspannende berichtet Hamm über Wandern, Genuss und Kultur in Deutschland. Sein gleichnamiges Blog gehört zu den etablierten deutschsprachigen Wanderblogs. Subjektives aus Raum und Zeit veröffentlicht er in seinem Kolumnen-Blog Der Schreibende. In den Sozialen Medien ist Hamm aktiv auf Twitter als @DerEntspannende und als @fwhamm, auf Facebook als Der Entspannende und auf Instagram als Der Entspannende. Nachrichten und Anfragen beantwortet Hamm per E-Mail via frank@frank-hamm.com.