Nach meinem gestrigen Review zum Intranet Summit war ich heute morgen neugierig, wo und was über den Intranet Summit geschrieben wurde. Ich habe in meinem Feedreader nachgesehen und dann die Twittersuche und die Google Blogsuche angeworfen.

Text-Gold.de

Saim Alkan hat auf Text-Gold.de gestern und vorgestern live von der Veranstaltung gebloggt:

Namics Blog

Gestern hielt Jürg Stucker, CEO von Namics, einen Vortrag. Der Präsentation war sehr informativ, interaktiv und mit Live-Zugriff auf das Namics Intranet. Jürg Stuker hat einen Artikel inklusive Download seiner Präsentation bereits kurz vor dem Start des Vortrags online gestellt ;-)

Für mich ist es Fakt, dass sich die Kommunikation zwischen Menschen verändert hat und dass der Einfluss auf Firmen (aber auch der zu erzielende Nutzen) SEHR gross ist. Anderen nennen es Mitarbeiter 2.0 für mich ist es der Umgang zwischen Menschen. Zwei Fallstudien: Die Backchannel-Diskussion beim Vortrag von Norbert Bloz bei Namics und das Etablieren eines Standards. "Per Zufall" dazu gekommen, ist ein Brainstorming im Intranet, bei welchem Chris gestern innert 2 Stunden 15% aller Menschen bei Namics erreicht hat. Genial!

[ Jürg Stuker: Mehr-Werte durch die Öffnung der Unternehmenskommunikation ]

Viele Dank für den Live-Eindruck vom Namics Intranet. Mein Wunsch an die Referenten des nächsten Intranet Summits: Bitte mehr Live Vorführungen von Intranets (auch wenn dies Zeit kostet und manchmal die Technik nicht mitspielt).

Twitter


Tweets zwischen dem 23. und 26. Juni mit "intranetsummit" oder "its09". "#its09" ist der Tag für die Veranstaltung, der sich durchsetzte. Denn @saimalkan und mir beispielsweise war intranetsummit zu lange :-) Hier sind die letzten Ergebnisse der Twittersuche


Google Blogsuche

Ergebnisse der Google Blogsuche nach intranet summit OR its 09 OR "Intranet Summit":