Unbeantwortete Emails im Mittelstand

Der deutsche Mittelstand hat ein Email-Problem, was die externe Kommun…

Der deutsche Mittelstand hat ein Email-Problem, was die externe Kommunikation angeht:

Mehr als 80 Millionen Kunden-E-Mails landen täglich in den
virtuellen Postkästen deutscher Unternehmen. Jede dritte elektronische
Verbraucheranfrage wird jedoch nicht beantwortet. So lautet ein
Untersuchungsergebnis des Hamburger Softwarehauses Novomind.
Insbesondere dem Mittelstand wachse demnach die Anfrage-Flut über den
Kopf. Der Grund: Häufig stehe hinter der allgemeinen
Kontakt-E-Mail-Adresse nur ein virtueller Sammelkasten aber keine
digitale Servicestelle. Dadurch würden die Anfragen entweder zu spät
oder gar nicht beantwortet.

[ Quelle: acquisa ]

Also immer schön in das externe Postfach schauen…

[ via Marketingblogger ]

Autor: Frank Hamm

Frank Hamm](https://frank-hamm.com) (* 14. April 1961 in Ingelheim am Rhein) ist ein deutscher Kommunikationsberater, Blogger und Autor. Hamm lebt in der Ortsgemeinde Selzen (Rheinhessen). Im INJELEA-Blog behandelt er seit 2005 Fachliches aus Kommunikation, Produktivität, Kollaboration und Intranets. Als Der Entspannende berichtet Hamm über Wandern, Genuss und Kultur in Deutschland. Sein gleichnamiges Blog gehört zu den etablierten deutschsprachigen Wanderblogs. Subjektives aus Raum und Zeit veröffentlicht er in seinem Kolumnen-Blog Der Schreibende. In den Sozialen Medien ist Hamm aktiv auf Twitter als @DerEntspannende und als @fwhamm, auf Facebook als Der Entspannende und auf Instagram als Der Entspannende. Nachrichten und Anfragen beantwortet Hamm per E-Mail via frank@frank-hamm.com.