Unfall auf A643

Gestern abend tat ich als Rheinhesse etwas nahezu Unanständiges: Ich w…

Gestern abend tat ich als Rheinhesse etwas nahezu Unanständiges: Ich war auf dem Wiesbadener Weinfest. Zu meiner Entschuldigung muss ich anführen, dass dies kein rein privater Besuch war. Jedenfalls war ich nachmittags bereits sehr froh darüber, als ich in den Verkehrsnachrichten über einen Unfall und den damit verbundenen Stau auf der A643 an der Auffahrt Äppelallee las.

"Bis heute abend ist der Stau weg.". Dachte ich. Gegen 21:45 Uhr fuhr ich nach Hause. Via Äppelallee. Und stand dann vor der in Richtung Mainz gesperrten A643-Auffahrt. Also auf die A643 Richtung Wiesbaden, am Schiersteiner Kreuz wurde gedreht.

Tatsächlich: Beide Spuren waren gesperrt, auf der linken Spur der A643 lag noch der umgekippte Zementlaster, der Verkehr wurde an der gesperrten Auf-/Abfahrt vorbei auf dem Standstreifen geleitet. Rund um den Kipper waren bereits Kräne aufgebaut.

Übrigens: Bei der Websuche nach Informationen über den Unfall stieß ich auf die Website LadungsVerlust.de, auf der die verschiedenen Meldungen über Ladungsverluste protokolliert werden. Beispiele: Kotflügel, Spanngurt(e), Spanplatten, Ziegelsteine.

Technorati Tags:

Autor: Frank Hamm

Frank Hamm](https://frank-hamm.com) (* 14. April 1961 in Ingelheim am Rhein) ist ein deutscher Kommunikationsberater, Blogger und Autor. Hamm lebt in der Ortsgemeinde Selzen (Rheinhessen). Im INJELEA-Blog behandelt er seit 2005 Fachliches aus Kommunikation, Produktivität, Kollaboration und Intranets. Als Der Entspannende berichtet Hamm über Wandern, Genuss und Kultur in Deutschland. Sein gleichnamiges Blog gehört zu den etablierten deutschsprachigen Wanderblogs. Subjektives aus Raum und Zeit veröffentlicht er in seinem Kolumnen-Blog Der Schreibende. In den Sozialen Medien ist Hamm aktiv auf Twitter als @DerEntspannende und als @fwhamm, auf Facebook als Der Entspannende und auf Instagram als Der Entspannende. Nachrichten und Anfragen beantwortet Hamm per E-Mail via frank@frank-hamm.com.