Nicht exklusiv und unverschlüsselt: Nach meiner Weigerung Satelliten zu empfangen nun der Kommentar zu "RTL und MTV über Satellit verschlüsselt – Kommentar":
Schau‘ ich mir die Sendungen der Privaten an, dann sehe ich das, was gewünscht wird und verkauft werden kann. Nämlich Richtersendungen, Doku-Soaps, Bla-Bla-Bla. Das ist es doch wohl, was die Deutschen derzeit und immer mehr wollen.
Wie wäre es damit:
- Die Privaten finanzieren sich ausschließlich durch Abos (Verschlüsselung) und Werbung.
- Die Öffentlich-Rechtlichen…
- Die GEZ-Gebühren werden ganz abgeschafft, auch die Öffentlich-Rechtlichen müssen sich durch Werbung und Abos finanzieren. Dann werden wir auch dort sehr schnell (noch mehr) auf dem Niveau der Privaten landen. Für wenige, die es sich leisten können, gibt es Qualität und Bildung in Spartensendern.
oder - Die GEZ-Gebühren fließen nur noch in die Öffentlich-Rechtlichen, die werden reformiert (ups, schlimmes Wort). Sie müssen und dürfen nur noch Bildung, Wissen und Unterhaltung mit Qualität vermitteln. Dadurch wird das Angebot so günstig, dass "die Deutschen" vielleicht sogar wieder bereit sind Qualität zu akzeptieren.
Alles eine Sache von Angebot und Nachfrage…
Technorati Tags: Readers Edition, RTL, Verschlüsselung