Upcoming im Januar – Frohes Neues Jahr

Auf den folgenden Veranstaltungen werde ich im Januar sein. Ich freue …

Auf den folgenden Veranstaltungen werde ich im Januar sein. Ich freue mich wieder, neue Leute kennen zu lernen, Leute wieder zu sehen und zu lernen.

11. – 12. Januar: Pengcamp Mainz (Mixxt, Venteria)

Peng – Gesellschaft zur Förderung von Design, Kunst und Kommunikation lädt am 10. und 11. Januar zu einem Barcamp ein. Da Design und Kunst ihren Platz im Pengland schon lange gefunden haben, möchten wir mit dem ersten Mainzer Barcamp der Kommunikation helfen die verdiente Aufmerksamkeit zu bekommen. Kommunikation über Kommunikation ist ein spannendes Thema das uns intern oft beschäftigt. Wir möchten gerne unsere Erfahrungen teilen und hoffen auch von euch viel zu lernen. Das ganze soll im Peng typischen Low Budget Style organisiert werden, damit es bei Erfolg leichter fällt es Regelmäßig zu wiederholen. 

12. Januar (Abend): Mediale: Podiumsdiskussion „Quick, dirty, unentbehrlich – Videojournalismus im Web“ in Darmstadt (Venteria)

Ob YouTube oder Sevenload – Video im Web boomt. Für Medienunternehmen ist ein Video-Angebot im Internet längst kein “Nice-To-Have” mehr. Es ist ein “Must-Have” und nicht unumstritten. Video-Journalisten sind Redakteur, Kameramann, Tonassistent und Cutter in Personalunion. Doch wie quick and dirty darf Video-Journalismus sein? Eine Diskussion über Qualität, Erlösmodelle und die Perspektiven von Video im Web. Online-Journalisten des Fachbereichs Media der Hochschule Darmstadt Teilnehmer: Markus Hündgen, DerWesten.de, Essen Klaus Meier, Hochschule Darmstadt Uwe Niemeier, Darmstädter Echo Julia Schmid, websehen.net, München Frank Syré, zoomer.de, Berlin Eintritt frei! Einlass 17.45 Uhr

14. Januar (voraussichtl.): Open Coffee Club Mainz / Wiesbaden (Location steht noch nicht fest)

Es geht einfach um eine Tasse Kaffee oder Tee mit netten Leuten, darum weitersagen :)
Zielgruppe: Webworker im allgemeinen, Unternehmer, Startups, IT-Interessierte
Es soll aber definitiv keine Networking/Sales-Veranstaltung werden, sondern einfach interessante Gespräche mit interessanten Leuten.

20. – 26. Januar: Biathlon Antholz in Südtirol (Venteria)

Offline und nur zum Vergnügen :-)

29. Januar: Zukunft Online-PR, Fachtagung der Hochschule Darmstadt auf dem Campus in Dieburg (Venteria)

Direkt hier in der Nähe in Dieburg zu Online Public Relations? Wie könnte ich da widerstehen ;-)

P.S. Frohes Neues Jahr!

Autor: Frank Hamm

Frank Hamm](https://frank-hamm.com) (* 14. April 1961 in Ingelheim am Rhein) ist ein deutscher Kommunikationsberater, Blogger und Autor. Hamm lebt in der Ortsgemeinde Selzen (Rheinhessen). Im INJELEA-Blog behandelt er seit 2005 Fachliches aus Kommunikation, Produktivität, Kollaboration und Intranets. Als Der Entspannende berichtet Hamm über Wandern, Genuss und Kultur in Deutschland. Sein gleichnamiges Blog gehört zu den etablierten deutschsprachigen Wanderblogs. Subjektives aus Raum und Zeit veröffentlicht er in seinem Kolumnen-Blog Der Schreibende. In den Sozialen Medien ist Hamm aktiv auf Twitter als @DerEntspannende und als @fwhamm, auf Facebook als Der Entspannende und auf Instagram als Der Entspannende. Nachrichten und Anfragen beantwortet Hamm per E-Mail via frank@frank-hamm.com.