So ganz zwischendurch: Ich bin fasziniert, wie in dieser Wahl (für uns Nacht) die verschiedenen Kanäle über Fernsehen und Web verschmelzen, und wie mich geradezu eine Euphorie erfasst.
Klar, ich könnte jetzt mit Mosern anfangen, dass die Nacht im Netz mit Claus Kleber und Kollegen nicht optimal im Sinne von Geeks und Nerds und Webbies ist – aber wer ist schon perfekt :-)
Aber sogar @dotdean war virtuell im (Online-)Fernsehen – im Livestream. Ich bewundere den Laden von ZDF für den Mut, dieses Experiment gestartet zu haben, obwohl es noch kein Mainstream ist. Twitter, Netz, Live Diskussionen an der American University – für mich ein erstes Zeichen dessen, was möglich ist und uns im nächsten Jahr erwartet. Nicht nur die unidirektionale Kommunikation auf einem (Fernseh)Kanal sondern die vernetzung aller Kanäle. Verweise kreuzt und quer, vom Fernsehen ins Netz und umgekehrt und vor allem eins:
Kommunikation
Ich freue mich So, melde mich ab. Es ist inzwischen halb vier. Und ich habe munkeln gehört, ich müsste morgen arbeiten gehen. Tssss, so was aber auch. Ich gehe jetzt ins Bett und freue mich aufs Aufwachen gegen sechs Uhr. Und auf die Neuigkeiten, die mich erwarten.
P.S. gerade bekommt Claus die Feinheiten von Twitter erläutert (z.B. Hashtags) :-)