Die Verkehrslage in Hessen Stau-Info: Zuhause

So. Bin zuhause. Gegen 16:10 Uhr war ich losgefahren. Zweieinhalb Stun…

So. Bin zuhause. Gegen 16:10 Uhr war ich losgefahren. Zweieinhalb Stunden für 30 Kilometer.

In Wiesbaden war alles dicht, Straßen vereist. Bei Mann Mobilia habe ich eine Pause eingelegt, da alles stand. Jetzt haben wir einen Eisportionierer. Dann über die vereiste A643 weiter. Die A60 zwischen Mainzer Dreieck und Mainz-Lerchenberg war frei. Dann auf die Landstraße – wieder alles vereist.

Bei Essenheim habe ich zwei Fußgänger aufgesammelt. Der Busfahrer hat sich geweigert, die steile Strecke nach Elsheim hinunterzufahren und hat alle Fahrgäste "hinausgeworfen". Hart, aber ich kann ihn verstehen. Die ganze abschüssige Straße war vereist, und wenn so ein Gelenkbus erst einmal ins Rutschen kommt…

Jedenfalls waren die beiden sehr froh, dass ich sie bis Elsheim mitgenommen habe. Der letzte, ebenfalls vereiste Rest bis nach Schwabenheim war dann ein Kinderspiel.

Ach ja, die ganze Zeit lief im Auto Smoothjazz.com. Zwar live, aber gerippt auf einer CD :-)

Autor: Frank Hamm

Frank Hamm](https://frank-hamm.com) (* 14. April 1961 in Ingelheim am Rhein) ist ein deutscher Kommunikationsberater, Blogger und Autor. Hamm lebt in der Ortsgemeinde Selzen (Rheinhessen). Im INJELEA-Blog behandelt er seit 2005 Fachliches aus Kommunikation, Produktivität, Kollaboration und Intranets. Als Der Entspannende berichtet Hamm über Wandern, Genuss und Kultur in Deutschland. Sein gleichnamiges Blog gehört zu den etablierten deutschsprachigen Wanderblogs. Subjektives aus Raum und Zeit veröffentlicht er in seinem Kolumnen-Blog Der Schreibende. In den Sozialen Medien ist Hamm aktiv auf Twitter als @DerEntspannende und als @fwhamm, auf Facebook als Der Entspannende und auf Instagram als Der Entspannende. Nachrichten und Anfragen beantwortet Hamm per E-Mail via frank@frank-hamm.com.