Wandern in Rheinhessen

Wandern in Rheinhessen: Zwischen Engelstadt und Jugenheim

Wandern ist vielleicht etwas übertrieben, Spaziergang trifft es recht gut. Am vergangenen Donnerstag nahm ich mir etwa 70 Minuten für einen Spaziergang auf dem Hochplateau über dem Selztal zwischen Engelstadt, Bubenheim, Elsheim und Jugenheim. Kaum Betrieb, an den Hängen waren viele Winzer dabei, die Weinreben für den Frühling und das Austreiben fit zu machen.

Bei schönem Wetter, so wie am letzten Donnerstag, macht es echt Laune dort herumzulaufen. Zeit für etwas Ausspannen und Nachdenken. Ich war von einer Erkältung noch angeschlagen, deswegen also kein Lauf sondern eher ein gemütliches Spazierengehen:

[AFG_gallery id=’5′]

[ Flickr Fotoalbum: Zwischen Engelstadt und Jugenheim ]

Beim Wandern hatte ich die Runtastic-App an, hier ist das Ergebnis:

Wandern in Rheinhessen mit Runtastic

Autor: Frank Hamm

Frank Hamm](https://frank-hamm.com) (* 14. April 1961 in Ingelheim am Rhein) ist ein deutscher Kommunikationsberater, Blogger und Autor. Hamm lebt in der Ortsgemeinde Selzen (Rheinhessen). Im INJELEA-Blog behandelt er seit 2005 Fachliches aus Kommunikation, Produktivität, Kollaboration und Intranets. Als Der Entspannende berichtet Hamm über Wandern, Genuss und Kultur in Deutschland. Sein gleichnamiges Blog gehört zu den etablierten deutschsprachigen Wanderblogs. Subjektives aus Raum und Zeit veröffentlicht er in seinem Kolumnen-Blog Der Schreibende. In den Sozialen Medien ist Hamm aktiv auf Twitter als @DerEntspannende und als @fwhamm, auf Facebook als Der Entspannende und auf Instagram als Der Entspannende. Nachrichten und Anfragen beantwortet Hamm per E-Mail via frank@frank-hamm.com.