Volker Weber war ein paar Tage unterwegs:
Kaum ist man mal ein paar Tage nicht da, schon passiert hier mal was:
Und dann bringt er den Auschnitt einer Meldung des Polizeipräsidiums Südhessen:
Ein 52-Jähriger Mann aus Darmstadt erschien bei den Beamten des Rauschgiftkommissariats um einen "dreisten Betrug" anzuzeigen. Zunächst glaubten die Beamten, er wolle eigentlich zum Betrugskommissariat. Als der Mann jedoch seine Beschwerde konkretisierte, wurde schnell klar, dass er doch an der richtigen Stelle gelandet ist. Der 52-Jährige führte nämlich Beschwerde darüber, dass ihm von einem Dealer 200 Gramm Haschisch für 400,- EUR verkauft wurden, das Haschisch aber "von absolut minderwertiger Qualität und überhaupt nicht genießbar sei". Er habe sich zwar massiv bei dem Verkäufer beschwert, doch der Händler weigere sich, es umzutauschen. Deshalb habe er sich jetzt entschlossen, seine Beschwerde bei der Polizei vorzutragen.
Wirklich absolut kurios. Unklar ist mir jedoch, ob da ein kausaler Zusammenhang besteht: Passierte das Vorkommnis möglicherweise wegen oder trotz Volkers Abwesenheit?
Vor allem interessiert mich: Was ist das für eine Gegend: Darmstadt? Vielleicht sollte ich demnächst einen Umweg über Aschaffenburg oder Heilbronn machen, wenn ich wieder zu meinen Eltern in den Odenwald fahre…