Wau, ich bin in der Presseschau!

Eigentlich will ich ja jetzt endlich mal etwas im Netz rumstreunen. Ab…

Eigentlich will ich ja jetzt endlich mal etwas im Netz rumstreunen. Aber ich bin ja ganz aufgeregt: Ein Mensch beobachtet mich!

Jawohl, nix mit heimlich was schreiben. Ich werde beobachtet! Scheint in diesem Internet so üblich zu sein. Normalerweise belle ich so vor mich hin. Nur die Hunde in der Nachbarschaft (zum Beispiel dieser dämliche Boxer) bellen vernünftig zurück, Menschen ignorieren mich, oder sie schreien mich an ("Halts Maul, du blöder Hund!").

Jedenfalls bin ich jetzt in der Presseschau vom Thomas! Bin ganz stolz, das zeige ich heute abend der Collie-Dame von gegenüber!

Neues vom Fake Dog:

Autor: Frank Hamm

Frank Hamm](https://frank-hamm.com) (* 14. April 1961 in Ingelheim am Rhein) ist ein deutscher Kommunikationsberater, Blogger und Autor. Hamm lebt in der Ortsgemeinde Selzen (Rheinhessen). Im INJELEA-Blog behandelt er seit 2005 Fachliches aus Kommunikation, Produktivität, Kollaboration und Intranets. Als Der Entspannende berichtet Hamm über Wandern, Genuss und Kultur in Deutschland. Sein gleichnamiges Blog gehört zu den etablierten deutschsprachigen Wanderblogs. Subjektives aus Raum und Zeit veröffentlicht er in seinem Kolumnen-Blog Der Schreibende. In den Sozialen Medien ist Hamm aktiv auf Twitter als @DerEntspannende und als @fwhamm, auf Facebook als Der Entspannende und auf Instagram als Der Entspannende. Nachrichten und Anfragen beantwortet Hamm per E-Mail via frank@frank-hamm.com.