Offen bleiben, bis es schmerzt

Schon mal gefragt, warum man
bei Wikipedia einfach so ohne Registrier…

Schon mal gefragt, warum man
bei Wikipedia einfach so ohne Registrierung Artikel ändern kann und warum es
trotzdem funktioniert?

Netz-Enzyklopädist Jimmy Wales plaudert ein bißchen dazu in einem Interview in der ORF Futurezone:

Wir nahmen beim Start ganz einfach an, dass ganz Viele gut sind und
nur ganz Wenige schlecht und offenbar hat sich diese Einschätzung als
richtig erwiesen.

[ zum Artikel | via Work in Process ]

Autor: Frank Hamm

Frank Hamm](https://frank-hamm.com) (* 14. April 1961 in Ingelheim am Rhein) ist ein deutscher Kommunikationsberater, Blogger und Autor. Hamm lebt in der Ortsgemeinde Selzen (Rheinhessen). Im INJELEA-Blog behandelt er seit 2005 Fachliches aus Kommunikation, Produktivität, Kollaboration und Intranets. Als Der Entspannende berichtet Hamm über Wandern, Genuss und Kultur in Deutschland. Sein gleichnamiges Blog gehört zu den etablierten deutschsprachigen Wanderblogs. Subjektives aus Raum und Zeit veröffentlicht er in seinem Kolumnen-Blog Der Schreibende. In den Sozialen Medien ist Hamm aktiv auf Twitter als @DerEntspannende und als @fwhamm, auf Facebook als Der Entspannende und auf Instagram als Der Entspannende. Nachrichten und Anfragen beantwortet Hamm per E-Mail via frank@frank-hamm.com.