Vier Jahre gibt es das World Community Grid. Das Projekt hat seine Mitglieder dazu aufgerufen, in einem Video eine Frage zu beantworten: "Why did I join the Grid?". Das Projekt hat einige Antworten zusammengefasst:

Eines der unserer Mitglieder hat eine sehr bewegende und einprägsame Antwort:

Why
am I on the grid? Because I’m HIV positive. The World Community Grid
gives ordinary people an extraordinary opportunity to help make a
difference by donating their idle CPU time to helping find the cure.
Get on the Grid today, and start making a difference

Ich trat dem World Community Grid bei …Ich trat 2006 dem World Community Grid bei, weil …

Ich bin 2006 dem World Community Grid beigetreten, weil meine Computer für mich Probleme von Menschen lösen. Für mich arbeiten sie an Projekten, um Krankheiten zu bekämpfen und Grundsatzforschung zu betreiben.

In aktuellen Projekten geht es um:

  • AIDS
  • Krebs
  • Dengue Fieber
  • Human Proteome
  • Reisforschung

Start making a difference!