Wunderdinger: tagesschau.de hat „Die Tür“

Bei allem Technikgedöns und 2.0 – es gibt immer noch Dinge zwischen Hi…

Bei allem Technikgedöns und 2.0 – es gibt immer noch Dinge zwischen Himmel und Erde, die den Jahrtausendwechsel überdauert haben. Dinge, die einfach nur funktionieren und dafür keine Technik benötigen. Dinge, die die Menschen verbinden und die die Zeit festhalten.

Bei der Tagesschau gibt es eines dieser Wunderdinger:

Die Redaktion von tagesschau.de besitzt alle moderne Möglichkeiten der Kommunikation: gleich zwei Methoden für internes Messaging, VPN-Zugänge, blogfähige Handys, ein Content Management System, das seinesgleichen sucht. Und trotzdem gibt es bei uns eine Mitteilungsform, die noch komplett auf Holz und Papier basiert: die Tür. 

[ weiterlesen bei blog.tagesschau.de: Die Tür

Ein weiteres dieser Wunderdinger hängt bei uns zu Hause in der Küche. Unser Wunderding ist eine zum Jahresende immerhin schon etwas aufgeräumte Magnetwand von Uli Stein:

Wunderdinger: Magnetwand

Habt Ihr solche Wunderdinger bei Euch zu Hause, im Büro, im Verein? Welche Wunderdinger habt Ihr?

Autor: Frank Hamm

Frank Hamm](https://frank-hamm.com) (* 14. April 1961 in Ingelheim am Rhein) ist ein deutscher Kommunikationsberater, Blogger und Autor. Hamm lebt in der Ortsgemeinde Selzen (Rheinhessen). Im INJELEA-Blog behandelt er seit 2005 Fachliches aus Kommunikation, Produktivität, Kollaboration und Intranets. Als Der Entspannende berichtet Hamm über Wandern, Genuss und Kultur in Deutschland. Sein gleichnamiges Blog gehört zu den etablierten deutschsprachigen Wanderblogs. Subjektives aus Raum und Zeit veröffentlicht er in seinem Kolumnen-Blog Der Schreibende. In den Sozialen Medien ist Hamm aktiv auf Twitter als @DerEntspannende und als @fwhamm, auf Facebook als Der Entspannende und auf Instagram als Der Entspannende. Nachrichten und Anfragen beantwortet Hamm per E-Mail via frank@frank-hamm.com.