XING Mainz im Proviant-Magazin

Morgen Abend findet im Proviant-Magazin in Mainz wieder ein Treffen de…

Morgen Abend findet im Proviant-Magazin in Mainz wieder ein Treffen der XING-Gruppe Mainz statt. Unter anderem gibt es um 20:00 Uhr einen Impulsvortrag:

Thema: UNTERNEHMENSKULTUR / RAUMKULTUR

Immer mehr Unternehmen übersetzen ihre Unternehmenskultur in Bürokultur – denn nur Mitarbeiter die sich wohlfühlen, sind motiviert und somit tatsächlich engagiert , die Unternehmensziele zu erreichen! Mit welchen Raumkonzepten und Elementen können Unternehmen die Motivation ihrer Mitarbeiter – und somit den Erfolg – steigern?

[ the matchmaker ]

Parallel gibt es "Expertenrunden", die sich konzentriert zu einem bestimmten Thema treffen und darüber unterhalten. Ich werde in einer Weinrunde eine kleine Reise im Web unternehmen:

Wein im Web

Eine kurze Reise im Web zum Thema Wein 

[ weitere Infos auf XING ]

Natürlich wird die Reise auch in das Web 2.0 hineinstolpern :-)

Autor: Frank Hamm

Frank Hamm](https://frank-hamm.com) (* 14. April 1961 in Ingelheim am Rhein) ist ein deutscher Kommunikationsberater, Blogger und Autor. Hamm lebt in der Ortsgemeinde Selzen (Rheinhessen). Im INJELEA-Blog behandelt er seit 2005 Fachliches aus Kommunikation, Produktivität, Kollaboration und Intranets. Als Der Entspannende berichtet Hamm über Wandern, Genuss und Kultur in Deutschland. Sein gleichnamiges Blog gehört zu den etablierten deutschsprachigen Wanderblogs. Subjektives aus Raum und Zeit veröffentlicht er in seinem Kolumnen-Blog Der Schreibende. In den Sozialen Medien ist Hamm aktiv auf Twitter als @DerEntspannende und als @fwhamm, auf Facebook als Der Entspannende und auf Instagram als Der Entspannende. Nachrichten und Anfragen beantwortet Hamm per E-Mail via frank@frank-hamm.com.