XING Mainz: Wein im Web

Heute Abend findet im Proviant-Magazin in Mainz ein Treffen der XING-G…

Heute Abend findet im Proviant-Magazin in Mainz ein Treffen der XING-Gruppe Mainz statt. In einer kleinen "Expertenrunde Wein" unternehme ich eine kleine Reise im Web zum Thema Wein. Ein Teilnehmer bringt sein Notebook mit UMTS-Karte und einen großen Bildschirm mit, so dass es eine interaktive und gemeinsame Reise mit viel Diskussion werden wird.

Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!

…sagt nicht nur Colonel John „Hannibal“ Smith. Aber für den Fall, dass die UMTS-Götter uns nicht gewogen sind, habe ich einen Plan B – eine klassische Offline-PDF-Präsentation auf dem USB-Stick und hier zum Download:

Wein im Web (PDF) 1.116 KB

del.icio.us 

Die gezeigten und weitere Websites sind / werden auf del.icio.us gebookmarkt und getaggt mit "wein:im:web"

del.icio.us/injelea/wein:im:web

Jeder ist eingeladen zur Bookmarksammlung beizutragen. Alle Bookmarks mit "wein:im:web" finden sich auf

del.icio.us/tag/wein:im:web 

Plan… 

Plan C sieht übrigens vor, dass ich meinen Notebook für die Offline-Präsentation benutze.

Plan D sieht vor, dass wir sofort und umgehend (d.h. "ohne schuldhaftes Verzögern") zum gemütlichen Teil des Abends übergehen :-)

Autor: Frank Hamm

Frank Hamm](https://frank-hamm.com) (* 14. April 1961 in Ingelheim am Rhein) ist ein deutscher Kommunikationsberater, Blogger und Autor. Hamm lebt in der Ortsgemeinde Selzen (Rheinhessen). Im INJELEA-Blog behandelt er seit 2005 Fachliches aus Kommunikation, Produktivität, Kollaboration und Intranets. Als Der Entspannende berichtet Hamm über Wandern, Genuss und Kultur in Deutschland. Sein gleichnamiges Blog gehört zu den etablierten deutschsprachigen Wanderblogs. Subjektives aus Raum und Zeit veröffentlicht er in seinem Kolumnen-Blog Der Schreibende. In den Sozialen Medien ist Hamm aktiv auf Twitter als @DerEntspannende und als @fwhamm, auf Facebook als Der Entspannende und auf Instagram als Der Entspannende. Nachrichten und Anfragen beantwortet Hamm per E-Mail via frank@frank-hamm.com.