Yahoo! Suggestion

Yahoo! bietet mit Suggestion einen weiteren Dienst an. Bei Suggestion …

Yahoo! bietet mit Suggestion einen weiteren Dienst an. Bei Suggestion können Anwender Anregungen für einen Dienst vorschlagen. Die verschiedenen Dienste werden dabei in Form von "Boards" vorgegeben.

Yahoo! Suggestion

Jeder Anwender (sofern bei Yahoo! angemeldet) kann einen Vorschlag einreichen. Andere Anwender können Stimmen und Kommentare abgeben. Dabei geht es bislang gezielt um Verbesserungsvorschläge für Yahoo!-Dienste (jeweils in sogenannten Boards / Brettern). Denkbar ist aber sicherlich eine Öffnung zu generellen Vorschlägen für alle möglichen Themen.

Ich habe im Upcoming.org Suggestion Board vorgeschlagen, dass Beniutzer Metros anlegen können und auch Metros verschieben können (z.B. in ein Bundesland). Innerhalb von ein paar Minuten bekam ich zwei Stimmen und Kommentare von zwei Upcoming employees (Angestellten):

Yahoo! Upcoming.org Suggestion Board

In den letzten Wochen hatte ich mich darüber geärgert, dass ich keine Metros anlegen konnte. Das ist ziemlich witzlos in Deutschland, wo es bislang nur wenige Metros gibt (z.B. fehlt mir Ludwigshafen).

Übrigens erinnert mich Yahoo! Suggestion stark an brainR von Ideentower.

Technorati Tags: Yahoo, Upcoming.org, Suggestion

Autor: Frank Hamm

Frank Hamm](https://frank-hamm.com) (* 14. April 1961 in Ingelheim am Rhein) ist ein deutscher Kommunikationsberater, Blogger und Autor. Hamm lebt in der Ortsgemeinde Selzen (Rheinhessen). Im INJELEA-Blog behandelt er seit 2005 Fachliches aus Kommunikation, Produktivität, Kollaboration und Intranets. Als Der Entspannende berichtet Hamm über Wandern, Genuss und Kultur in Deutschland. Sein gleichnamiges Blog gehört zu den etablierten deutschsprachigen Wanderblogs. Subjektives aus Raum und Zeit veröffentlicht er in seinem Kolumnen-Blog Der Schreibende. In den Sozialen Medien ist Hamm aktiv auf Twitter als @DerEntspannende und als @fwhamm, auf Facebook als Der Entspannende und auf Instagram als Der Entspannende. Nachrichten und Anfragen beantwortet Hamm per E-Mail via frank@frank-hamm.com.